Cookie

< zur Übersicht

08.07.2021
Adobe Commerce
Elisa Schlechte

Vorteile der Kombination von Adobe Commerce mit Adobe Analytics und Target

In unserem zweiten Teil des Adobe Commerce Tech Talk haben Melissa Fröhlich und Michael Kunze die Frage beantwortet: „Welche Features bietet Adobe Commerce und worin liegen seine Stärken?“. In diesem Teil blicken sie über den Tellerrand der E-Commerce Lösung und zeigen Ihnen, welchen Nutzen Ihn das Adobe Ökosystem bei dem Aufbau eines kundenzentrierten Onlineshops bietet.

Das Shopsystem alleine bietet schon eine Vielzahl an Funktionalitäten, doch in Verbindung mit den anderen Adobe Lösungen hat es einen klaren Vorteil gegenüber anderer Technologien. Adobe Analytics  beispielsweise, mit welchem man Webanalysen durchführen kann. Es geht dabei nicht darum zu erfahren, wer auf der Seite unterwegs ist, sondern wie sich der Besucher auf der Seite bewegt. Sind die CTAs richtig gesetzt? Geht er irgendwo verloren? Was passiert auf meiner Webseite? Von wo kommen die Besucher? Ist meine Arbeit effizient und fruchtbar? Tue ich das richtige für meine Kunden? An welchen Stellen muss ich arbeiten? Wichtige Fragen für einen Onlineshop-Betreiber, die mithilfe dieses Tools gelöst werden können.

Doch auch das Thema Personalisierung ist sehr wichtig. Dabei bringt, wie in Teil 2 erwähnt, Adobe Commerce bereits viele Funktionalitäten mit. Mit Adobe Target  kann das noch weiter optimiert werden. Dabei bietet die Lösung von der Segmentierung der Kunden bis zur Ausspielung personalisierter Inhalte jede Menge Möglichkeiten.

 

GENUG DER VORREDE! SIE WOLLEN MEHR ÜBER DIE VORTEILE VON ADOBE COMMERCE MIT ANALYTICS UND TARGET ERFAHREN?

 

 

Sie interessieren sich für die Verbindung von Adobe Analytics und Target mit Ihrem Shopsystem? Gern beraten wir Sie und kümmern und um die Implementierung. Mit uns bekommen Sie einen Partner, der nicht nur E-Commerce macht, sondern Sie auch bei den Themen Marketing, Vertrieb und Service unterstützen kann.



< zur Übersicht